Mi

15

Jun

2016

Bunter Musik-Mix beim Seefest „Inselbeben“

Mit einem bunten Mix aus Elektro-Rock, Gitarren-Pop und Akustik-Crossover wartet das Seefest des Kirchberger Vereins für Fisch und Fußball in diesem Jahr auf.

Bist du overkreiselt, brauchst du ein wenig Abstand vom grauen Planeten? Dann komm mit Intronomic auf eine unvergessliche Reise!
Bist du overkreiselt, brauchst du ein wenig Abstand vom grauen Planeten? Dann komm mit Intronomic auf eine unvergessliche Reise!

Einer der Höhepunkte der 14. Ausgabe des hohenlohischen Festival-Klassikers dürfte am 9. Juli auf dem VFF-Gelände bei Eichenau der Auftritt von Intronomic werden. Die fünf Musiker aus dem Raum Stuttgart stellen beim Inselbeben ihr Album „Pille“ vor – mit Elektro-Klängen und kritisch-lyrischen Texten.

Der heisseste (Sch)Eis. Chr.
Der heisseste (Sch)Eis. Chr.

Zuvor werden bei freiem Eintritt das Berliner Trio Chr. und ein Überraschungsgast auf der Inselbühne rocken, ehe Lokal-Legende C.L.O. für den unverwechselbaren Schlussakkord sorgt.

Der CLOchard ist zurück! #nosexism #eswirdwiederrabo
Der CLOchard ist zurück! #nosexism #eswirdwiederrabo

Do

26

Mai

2016

14. Seefest des VFF e.V. am Samstag, 9. Juli 2016

Erste Bands für VFF-Seefest stehen fest

Gut sechs Wochen vor dem Seefest des Vereins für Fisch und Fußball e.V. kommen die Vorbereitungen nur stockend voran. Keine Dixies, keine Pressearbeit, keine Gäste – so sähe das Inselbeben aus, wenn schon an diesem Samstag der hohenlohische Festivalklassiker in Kirchberg/Jagst über die Bühne ging. Wie gut, dass bis zum 9. Juli – passenderweise der Tag vor dem Finale der Fußball-EM – aber noch etwas Zeit ist. Immerhin nimmt das Line-Up für die mittlerweile 14. Auflage des VFF-Seefests konkrete Formen an.

 

Neben den Berliner Newcomern Chr und den zurückkehrenden Lokalmatadoren von C.L.O. konnten die Organisatoren in diesem Jahr die Elektro-Rock-Pop-Formation Intronomic gewinnen. Die fünf Jungs selbst sagen über sich: „Wenn Sven Regener bei Kraftwerk gespielt hätte, wäre INTRONOMIC entstanden.“ Klingt spannend!

 

Die Verpflichtung eines vierten Acts steht unmittelbar bevor, mehr dazu zu einer anderen Zeit an dieser Stelle. (bh)

Mi

16

Dez

2015

Endlich... DAS Filmereignis des Jahrzehnts! Auf Vollbild! Ganz laut!

MAY THE VFFORCE BE WITH YOU

 

#‎starwars‬ ‪#‎stoerwars‬ ‪#‎jagst‬ ‪#‎hanCLO‬ ‪#‎vfforce‬

Di

15

Dez

2015

Wer weiß die Antwort?

Vielleicht wissen wir morgen mehr?

So

13

Dez

2015

Grüße aus der VFF Weihnachtsbäckerei

Mit Liebe gebacken... Herzliche Weihnachtsgrüße an alle Freunde und Familien des Fisches und des Fußballs!

Do

03

Dez

2015

MERRY FISHMAS 2015!

VFF  - Merry Fishmas - Grafscher Keller - Samstag, 5. Dezember 2015 ab 18 Uhr

Do

26

Nov

2015

VFF öffnet Grafschen Keller zum Weihnachtsmarkt

Geile Typen von damals...
Nach dreijähriger Abwesenheit: VFF zurück auf dem Kirchberger Weihnachtsmarkt! (Archivbild)

„Entweder Du kaufst Dir ne Swatch, ne Buddel mit Rum, Hauptsache Du hast die Rute dabei, Zanderklaus der rutscht heut ins Dorf!“


Nach diesem C.L.O.-Motto will der Verein für Fisch und Fußball nach dreijähriger Abwesenheit sein Comeback beim Kirchberger Weihnachtsmarkt geben. Und das nicht an irgendeinem Ort, sondern im mythenumrankten Grafschen Keller.


Am Samstag soll es ab 18.00 Uhr bei kalten Getränken und heißer Stimmung wieder heißen: „Merry Fishmas“!


Weitere Details – etwa ob zu späterer Stunde Live-Musik geboten wird – sollen an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Wie immer gilt beim VFF: Alles kann, nichts muss – oder: alea iacta est.

Mi

14

Okt

2015

Muswiesen-Muwopoly Mega Matchday Mittwoch

CLO & Präsl im großen MUWOPOLY-Liveticker!

Diesmal klappt's! Ganz bestimmt!

Di

04

Aug

2015

Anpfiff zur Bundesliga-Saison 2015/16 - Endlich mitreden können!

Etwas mehr als eine Woche noch, dann geht die neue Bundesligasaison los.

Der Verein für Fisch und Fußball will auch wieder kräftig los starten und lädt Euch ein zum Kicker-Managerspiel.


SO GEHT'S!


Auf www.kicker.de

in der Interaktive-Variante eine Mannschaft aufstellen und unter

http://manager.kicker.de/interactive/bundesliga/managerliga/ligabeitreten/

der Liga „VFF“ beitreten.


Du trittst dann in unserer zweiten Liga an. Komme unter die ersten zwei und steige direkt in unsere 1. Liga auf oder werde Dritter und du hast die Möglichkeit über unsere spannende Relegation in zwei zusätzlichen Spielen noch in Liga eins zu kommen. Zeige deine Strategie-Fähigkeiten und spiel mit beim Kicker-Managerspiel im Zeichen des Verein für Fisch und Fußballs. Nur dann kannst du auch mitreden.

So

12

Jul

2015

Erste verwackelte Bilder vom Inselbeben 2015 online!

Du hast auch noch Fotos vom diesjährigen Inselbeben? HER DAMIT! :-)

Kurze Anleitung:

<--- Klickt dort auf dieses Icon links oben und los geht die wilde Uploaderei!
Geht auch mit Smartphone!

Fr

10

Jul

2015

Sunshine Island ist starklar für das Inselbeben 2015! Und Orki auch!

Status vom Aufbau: Läuft rund wie ein Ball!

Do

09

Jul

2015

!!FOTOBEWEIS!! - C.L.O. auf den Treppen, die die Welt bedeuten

Auch die letzten Hoffnungen auf einen spontanen (oder verschwörerisch geplanten) Auftritt der Vereinsband C.L.O. am Seefest diesen Samstag sind zunichte gemacht.


Einer Mischung aus Neugier, Kulturbedarf und bedingungslosem C.L.O.-Support folgend sind unser Präsident und der dritte Bundesvorstand nach Schwäbisch Hall zur Aufführung von "Die Tochter des Salzsieders" gefahren um sich, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Bild von der Sache zu machen.
Die "Haller Treppe" als Bühne
Die "Haller Treppe" als Bühne
Und schon kurz nach dem Anfang des Stücks herrscht Gewissheit! DER FOTOBEWEIS! Wahrhaftig, C.L.O. live auf der Bühne, als Schauspier.
Da isser!
Da isser!

Präsl und Benni hatten großspurig angekündigt uns hier in der Redaktion laufend mit Informationen zu vesorgen, aber nach diesem Foto blieb Ihnen wohl die Spucke (oder Akku) weg. Vom Schock? Vor Begeisterung? Sie werden am Samstag sicher analog davon berichten...

Mi

08

Jul

2015

"Ich bin sehr gespannt, was passieren wird.“ - C.L.O. sichtlich gerührt von Tribut zum Inselbeben 2015

Das gab es noch nie! Ein Seefest/Inselbeben ohne den Lokalmatador C.L.O.! Doch anstatt Trübsal zu blasen haben sich namhafte, weniger nahmhafte und z.T. gar keine Künstler zusammengetan und werden an diesem Samstag ein Tribute-Konzert zu Ehren der Vereinsband spielen. Mit allen Hits!

 

Dazu gerührte Worte von C.L.O. höchstpersönlich und sichtlich gerührt:

"Normalerweise gibt es nur Tribute-Konzerte für Tote. Umso größer ist die Ehre, dass ich als Lebender gewürdigt werde. Ich bin sehr gespannt, was passieren wird."

Währenddessen wird Allround-Künstler C.L.O. sein schauspielerisches Talent auf der "Haller Treppen" unter Beweis stellen. Für die Dernière wünschen wir natürlich viel Erfolg!

Sa

30

Mai

2015

Seefest 2015

Die Insel bebt am 11. Juli

Mi

27

Mai

2015

VFF-Seefest: Line-Up komplett - drei Bands und C.L.O.-Tribute

 Lokal-Legende C.L.O.

Beim 13. Seefest des Vereins für Fisch und Fußball e.V.  werden in diesem Jahr drei Bands die Inselbühne rocken. Nachdem es gelungen war, das neunköpfige Hip-Hop-Projekt Ohne Torben aus Stuttgart für das kleinste Festival der Nordhemisphäre am 11. Juli zu gewinnen, gaben nun auch SteRio aus Schwäbisch Hall und die Crailsheimer Silentears ihre Zusage. Als krönenden Abschluss des Seefests wird es diesmal ein Tribute-Konzert mit mehreren Künstlern zu Ehren der Lokal-Legende C.L.O. geben.

Ohne Torben

Ohne Torben bestechen durch einen Mix aus Funk, Hip-Hop, Soul und Rock.

Als Headliner konnten die VFF-Macher das Stuttgarter Hip-Hop-Projekt Ohne Torben für das idyllische Musikfestival auf der Inselbühne gewinnen. Die neun Künstler aus dem Großraum Stuttgart bestechen durch einen Mix aus Funk, Hip-Hop, Soul und Rock

www.ohnetorben.de

www.facebook.com/ohnetorben

SteRio

SteRio versprechen einen Mix aus Rock und Blues.

SteRio versprechen einen Mix aus Rock und Blues.



www.projekt-sterio.de

www.facebook.com/Projekt.SteRio

Silentears

Silentears werden teilweise härtere Töne anschlagen.

Silentears werden teilweise härtere Töne anschlagen.


Silentears steht für fünf junge, dynamische Kleinkünstler, die sich seit mindestens 2004 gegen Popkultur und Discotum sträuben.


www.facebook.com/pages/Silentears

Tragt die Nachricht in die Welt:

Mo

04

Mai

2015

Die Saga beginnt! Stör Wars - Krieg der Sterlets

MÖGE DIE JAGST MIT DIR SEIN!

Do

02

Apr

2015

VFF – Osterdosensuche 2015

Ostersonntag 14:00 Uhr am See

So

12

Okt

2014

MUWOPOLY - das lustige Orientierungsspiel auf der Muswiese

Fr

01

Aug

2014

Inselbeben 2014 - der Wahnsinn in bewegten Bildern

Danke an The Beach Bums

Nach dem Inselbeben folgt die Bilderflut - wie immer reichlich verspätet

Auf den VFF ist eben Verlass! Nach dem tosenden und kräftezehrenden Minifestival um die kleinste Insel der Nordhemisphäre gönnt der VFF seinen Mitgliedern traditionell eine kleine Verschnaufpause, bis den verzerrten Erinnerungen mit ausgewähltem Bildmaterial wieder auf die Sprünge geholfen wird. Vorhang auf!

Seefest am 26.Juli

Line-Up fürs VFF-Seefest komplett

 

Nach intensiver und ausgefeilter Suche steht das Line-up für das diesjährige Seefest des Vereins für Fisch und Fußball e.V. am 26. Juli. Neben den unverwüstlichen Lokalhelden von C.L.O. feat. Dr. Dr.Weng werden der Liedermacher Christo aus Zypern, die Spaßpunker Don Karacho aus Ravensburg und die Reggae-Veteranen The Beach Bums aus Schwäbisch Gmünd ab 19.00 Uhr auf der Inselbühne aufspielen. Der Biergartenbetrieb startet wie in den Vorjahren bereits um 18.00 Uhr.

VFF Zimmerservice - hier Unterkunft fürs Seefest reservieren !!

Inselbeben am 13.07.2013 - Erlebnis für den GehörkanAal

Rock am Ring ist längst vorbei, Wacken lässt noch einige Wochen auf sich warten – wie gut, dass der Verein für Fisch und Fußball e.V. auch in diesem Jahr allen  Rock’n’Roll- und sonstwie Durstigen Abhilfe schaffen kann. Denn am 13. Juli wird unser beschauliches Gelände wieder zum Epizentrum der hohenlohischen Musik-Erschütterungen. Zum elften Mal heißt es beim Seefest dann: die Insel wird beben. Was im Jahr 2003 als Tag des offenen Sees begann, hat sich längst zum Festival-Klassiker der hiesigen Musikszene mit jährlich mehreren hundert Gästen entwickelt.


Auch in diesem Jahr konnte der VFF eine illustre Auswahl an Musikern für die Open-Air-Party gewinnen. Los geht’s auf dem Vereinsgelände zwischen Kirchberg und Eichenau gegen 20.00 Uhr mit dem Singer-Songwriter First Sign Of Life. Eine Gitarre und sein Gesang – mehr braucht der junge Barde aus Ingelfingen nicht, um die Zuhörer mit seinen gefühlvollen Klängen in seinen Bann zu ziehen.


Anschließend bringen The Beach Bums die Besucher des womöglich kleinsten Strands der Welt mit "Rebel Reggae, Rumpelska und Extrempolka" ordentlich in Wallung, ehe das Münchner Quartett Mostly Harmless – der Name ist übrigens nicht Programm – die legendäre Inselbühne entern wird. Die vier Bayern versprechen „schnörkellosen, schnellen Punkrock mit sozialkritischen Texten, inspiriert von Bands wie The Clash, Dead Kennedys und NOFX“. Und wie es sich für das VFF-Seefest gehört, wird zu guter Letzt die Lendsiedler Musikgröße C.L.O., begleitet vom Konstanzer Kleinkünstler Dr. Weng an der Ukelele, das musikalische Programm mit einem wundersamen Wandeln am Rande des Wahnsinns abschließen. Alea iacta est.

 

Der VFF wünscht allen Mitgliedern ein torreiches und glitschiges Weihnachtsfest

Backen mit der Ortsgruppe Hamburg
Aus der Hamburger Weihnachtsbäckerei

VFF-Mitgliederoffensive 2012

Jetzt Mitglied werden und kaum Nachteile davon haben - und das für nur 15 Euro im Jahr.

Bilder vom Inselbeben 2012 online

Die VFF-Medienabteilung präsentiert ausgewählte Bilder vom Inselbeben 2012. Gehe jetzt in die Fotogalerie und schau Dir das ganze Ausmaß des Spektakels an. Wenn Dir gefällt was Du siehts, klicke hier und werde Mitglied !!

Inselbeben 2012 - am 07.07. schepperts

10 Jahre Verein für Fisch und Fußball – das bedeutet auch 10 Jahre Seefest. Zum Jubiläum am 7. Juli will sich der kuriose Kirchberger Klub ganz unbescheiden einfach mal selbst feiern und hat sich dafür einige illustre Gäste eingeladen. Neben dem unverwüstlichen Dauerbrenner C.L.O., der vom Konstanzer Ukele-Akrobat Dr. Weng akustisch begleitet wird, werden ab 21.00 Uhr zwei Bands aus dem Hohenlohekreis sowie ein Special Guest auf der Inselbühne in Kirchberg/Jagst aufspielen.

 

Da sind zum einen „Minority“ aus Ingelfingen: Fünf junge aufstrebende Künstler, die sich nicht in ein einziges Genre drängen lassen. Musikalisch zwischen Pop-Punk, Skatepunk und Alternative mit Metaleinflüssen verhaftet, will das Quintett das diesjährige Seefest-Motto „Inselbeben“ wörtlich nehmen und nicht nur die Besucher in Bewegung versetzen. Dabei werden die Jungs von „Minority“ auch die Songs aus ihrem aktuellen Album "The Curtains Fall" präsentieren.

 

Als weitere Band konnte der VFF "Cruela&Seik“ gewinnen, eine Fusion mehrerer Künstler, die nach eigener Aussage für „gute, handgemachte, deutschsprachige Rap-Musik“ steht. Erstmals in der Geschichte des Seefests werden dabei auch einige Bläser rund um den VFF-See zu hören sein. Gleich mit acht Mann rücken die Künzelsauer an, um den Gästen „mehr als abgedroschenen Mainstream-Rap mit gespielter Gangster- Attitüde“ zu bieten. Man darf also gespannt sein.

 

Auch in diesem Jahr ist der Eintritt bei dem kleinen Open-Air-Festival mit dem skurrilen Charme wieder frei

Days of Zander 2011 - Feel the Eel

Der diesjährige Vereinsausflug führt den VFF nach Kirchberg in Sachsen. Geplant sind u.a. ein Freundschaftsspiel, das traditionelle Hechtduell und ein Besuch des Rödelbachtals. Am 12. August wird sich die kleine Delegation aufmachen, spätestens am 17. August ist dann die Geschäftsstelle wieder besetzt.

Tag des offenen Sees 2011 - 10 Jahre VFF

Das diesjähriges Seefest findet am 09. Juli 2011 auf dem Gelände des VFF statt

Ein halbes Jahr schlummerte der VFF – und mit ihm sein See. Döbel, Dösen, Dosen – viel mehr war zwischen Kirchberg und Eichenau nicht los. Doch spätestens am 9. Juli 2011 ist es vorbei mit der trügerischen Ruhe. Dann lädt der Verein für Fisch und Fußball e.V. zum jährlichen Tag des offenen Sees ein.

 

Beim neunten Erweckungsfest der Mutter aller Fische setzt der VFF auf Altbewährtes – ganz im Gegensatz zum Rest des sich im Umbruch befindlichen Musterländles. „Woher wir kommen, wohin wir gehn“, das wussten die Gründerväter des VFF schon immer. Und so ist es kein Zufall, dass ausgerechnet im zehnten Jahr seit jenen epochemachenden „Days of Zander I“ der VFF erstmals als Seebesitzer zur Erstürmung von Sunshine Island

bittet.

 

Ganz der eigenen Tradition verhaftet, werden in diesem Jahr drei der größten Publikumsmagneten der Seefest-Geschichte aufspielen: "SofaR", "Immergrün" und "C.L.O". Die vierte Band kommt aus Gaildorf und trägt den so schönen wie passenden Namen "Nothing Personal". 
 

Los geht's um 17.00 Uhr mit Biergartenbetrieb, gegen 20.00 Uhr sollten die Anwohner zwischen Eichenau und der Charlottenhöhe die Ohrenstöpsel rausholen. Wie immer kostet die Open-Air-Party, bei der für Verpflegung bestens gesorgt ist, keinen Eintritt. Für eine kleine Spende ist der VFF aber dankbar, schließlich soll – anders als in manch Vorjahren - zumindest eine schwarze Null stehen.

 

Die Besucher werden wieder gebeten, die öffentlichen Parkplätze rund um den Hofgarten oder im Städtle zu nutzen.

 

Als besonderes Schmankerl erscheint am Tag des offenen Sees die Vereinszeitschrift „Days of Zander X“, die ursprünglich während des Weihnachtsmarktes 2010 hätte erscheinen sollen.

Fisch und Fußball mal wieder vereint !

Neues Angelmagazin "Am Haken" ab heute am Kiosk - VFF inklusive

Keine 100 Tage dauert es mehr, bis am Zuckerhut die Fußball-Weltmeisterschaft beginnt. Was läge da für ein neues Angel-Magazin näher, als sich im WM-Jahr in der Premieren-Ausgabe der Verbindung von Flosse und Finte zu widmen? Und wer verkörpert diese Symbiose seit zwölf Jahren? Genau: Der Kirchberger Verein für Fisch und Fußball. Das dachte sich auch der Chefredakteur des neuen Magazins „Am Haken“, Dirk Brichzi, und rief den VFF-Präsidenten Mark Schumann an. Dieser ließ sich nicht lange bitten und gewährte im „Interview des Monats“ Einblicke in seine Pläne während der WM. Auf die Frage, ob er sich eher auf die WM oder das Angeljahr freue, sagte er mit präsidialer Gelassenheit: „Ich freue mich auf beides ungemein, da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Am liebsten wäre es mir, wenn ich während der WM einen Meterhecht fangen würde. Das wäre ein perfektes Jahr.“ Wer das komplette Interview lesen und die legendäre VFF-Elf in neuer Gestaltung sehen möchte, der flitzt schnell zum Kiosk und holt sich die Erstausgabe oder liest unter www.am-haken-magazin.de das ePaper.

Neue Rubrik: Neunaugen sehen mehr ...

Neulich gesehen in Freiburg an der Dreisam ! Jagst20XX ?

VFF-Terminservice

 

  • sehr bald: aktuelle Ausgabe der "Days of Zander" erscheint

 

  • 23.April 2014: Tag des Bieres

 

  • 12.Juni 2014: WM in Brasilien

 

  • 26.Juli 2014: VFF Seefest in Kirchberg/Jagst

 

 

 

Weihnachten im VFF

 

Ortsgruppe Hamburg knackt Zweistelligkeit

 

Brettheim, aufgepasst! Was am 28. Dezember als beschauliches Leichtperlen im kleinen Kreis begann, entwickelte sich zur spontanen Weihnachtsfeier der Ortsgruppe Hamburg. Und der Mitgliederboom geht gewaltig weiter.  Gleich drei Neu-VFFler unterzeichneten in der Gaststätte Behr ihren Mitgliedsantrag – die VFF-Ortsgruppe Hamburg hat damit eine zweistellige Mitgliederzahl erreicht, die OG Freiburg distanziert und den bislang unantastbaren OG-Altvorderen aus Brettheim eine kleine, feine Kampfansage gemacht. Impressionen von den Feierlichkeiten, bei denen C.L.O. dankenswerterweise via Telefon den „Zander Klaus“  und die Hymne intonierte und sich Bärbel als hervorragende Gastgeberin präsentierte, gibt’s hier!

 

Die VFF Weihnachtsüberraschung - erstmals kein Glühweinstand auf dem Kirchberger Weihnachtsmarkt seit Vereinsgründung

 

Keine Lust mehr auf billigen Glühweinfusel? Genug von verperlten Bedienungen hinterm Tresen? Genervt von unpassenden Plakataktionen und glühweinseelig trällernden VFF-Funktionären?

 

Dann komm dieses Jahr auf den Kirchberger Weihnachtsmarkt! Denn der VFF gönnt Dir und Deinem Körper eine Pause. Dieses Jahr werden sich Zanderklaus und Hecht Ruprecht zwar unters Marktgeschehen mischen, selbst aber keinen Stand betreiben.

 

 

 

Von Freiburg bis Hamburg: Das Leben in den VFF-Ortsgruppen

Okay, dass der VFF nach Mitgliedern mittlerweile der zweitgrößte Verein Kirchbergs nach seinem Tochter-Club TSG ist, mutet schon erstaunlich genug an. Dass aber in dunklen Spelunken Freiburgs ebenso wie in Eckpinten Hamburgs in regelmäßigen Abständen Finte und Flosse gehuldigt wird, war bei der Gründung des VFF im Dezember 2001 so wohl nicht absehbar.


Vor allem an der Elbe explodiert die Ortsgruppe derzeit regelrecht – den Freiburgern wurde über 766 Kilometer gewissermaßen der Fehdehandschuh hingeworfen. Erst während des diesjährigen Seefests konstituiert, zählt die OG HH mittlerweise stolze acht Mitglieder. Gleich bei der ersten präsidialen Stippvisite schepperte es in der Gaststätte Dreyer – und prompt schlossen sich Zanderkant-Profi Gunnar und die mysteriöse Caro der von Ortsgruppenleiter Can und dessen Stellvertreter Axel geführten VFF-Exklave an. Zwei Tage später kam noch der Marcus dazu – und trank einen für den Fußball, einen für den Fisch.


In den kommenden Wochen und Monaten muss sich nun weisen, ob der derzeitige VFF-Boom in der Hansestadt nur ein kurzer Hype ist, oder vielmehr eine langfristige Ära begründet. Die vom Ortsgruppenleiter in Aussicht gestellten baldigen Aktivitäten – ein Besuch in einer Aalräucherei sowie eine anständige Boßel-Tour mit Kohl und Pinkel – lassen jedenfalls auf Letzteres hoffen.
Und wie schaut es deutschlandweit aus? Neben den relativ jungen VFF-Ablegern in Freiburg und Hamburg gibt es noch die Ortsgruppen-Routiniers aus Brettheim. Sie zählen seit Jahren zum festen Inventar bei allen VFF-Veranstaltungen, vor allem beim Seefest sind sie nicht mehr wegzudenken.

 

Bitter ist dagegen die Situation in Konstanz, wo die dortigen VFFler den Status als Ortsgruppe verloren haben. Der Grund: Ähnlich wie die FDP bei der Bundestagswahl ist die dortige VFF-Gruppe bei der letzten Mitgliederzählung knapp an der Fünf-Mitglieder-Hürde gescheitert. Auch die Münchner kratzen am Ortsgruppen-Status, doch vier VFF-Mitglieder in der bayerischen Landeshauptstadt sind noch nicht genug. Mindestens ein Neu-VFFler muss noch gefunden werden. Wer weiß? Vielleicht erbarmt sich ja wieder der präsidiale Menschenfischer und hilft seinem alten WG-Genossen Julian – immerhin früherer OG-Leiter aus Konstanz – aus der Patsche.

Sicher durch die WM mit dem VFF - jetzt Mitglied werden !!

Treten Sie jetzt ein und nutzen Sie die Kompetenz dutzender VFFler mit jahrelanger Turniererfahrung !! Wir haben die Anwort auf die wichtigsten Fragen !

 

  • Wie ernähre ich mich während eines Turniers ?
  • Was tun, falls ich einen Job habe ?
  •  Druckgeschwür und Wundliegen vorbeugen !
  • Wie lege ich einen Katheder ?
  • ...

 

Mitgliedsantrag hier downloaden und ausdrucken !!

Silverster-Event in Konstanz

Jahresabschluss am Bodensee in KN. Heute ab 19:00 in der JBS 18.

Dr. Weng spielt die besten Hits von CLO, anschließend wird DJ Scue20XX die Tanzfläche zum beben bringen.

OG Freiburg lädt ein !!

Die OG Freiburg trifft sich am Montag, den 18.11.13 zum Stammtisch. Er wird diesmal ab 19:00 Uhr im "Tacheles" stattfinden.

Eilperlung: OG HH tagt am 1.11.

2. OG-Treffen am morgigen Freitag um 20.15 Uhr im "Crazy Angels" (Methfesselstr. 23 in Eimsbüttel), das Grußwort wird der ebenfalls anwesende Präsident himself halten.

17.08.2013 - Neues Bildmaterial

16.08.2013 - Hilfe für Hamburg

CLO und Management auf Entwicklungsmission in Hamburg - mehrtägiges Seminar soll junge Ortsgruppe bei ersten Schritten unterstützen

23.04.2012 -VFF-Leaks

Bilder aus 11 Jahren VFF - Klassiker oder bisher unveröffentlichtes Material

10.02.2013:Videos-Special

Neues Video-Special "Hechte" !!

Neue Videos zu den Themen - jetzt haltet Euch fest - "Fisch und Fußball" sind online

Weihnachtsmarkt 2012

Zanderklaus und Hecht Ruprecht präsentieren: Verkaufsstand des VFF auf dem Kirchberger Weihnachtsmarkt am 08.-09 Dezember 2012

Endspurt 2012

Jahresendspurt beim VFF: Alle Termine demnächst hier auf der HP ihres Vertrauens

Nachbeben 2012

Zwar nicht in Echtzeit wie bei den Virtuellen, aber schneller als je zuvor: Hier einige ausgewählte Bilder vom Inselbeben 2012

Inselbeben 2012

Am 07.07. rappelts in der Kiste mit den Bands "Minority", "Cruela&Seik" und "C.L.O. feat Dr.Weng". Die Bar steht dieses Jahr unter dem Motto" Phil Juro's WaterSportsbar". 

Mitgliedsantrag jetzt hier downloaden und ausdrucken !!!

Die VFF-Lonsche auf dem Weihnachtmarkt in Kirchberg

10 Jahre VFF - das wird auch auf dem Kirchberger Weihnachtsmarkt vom 03.-04.12.2011 gefeiert und zwar in der "VFF-Lonsche".

Film und Fußball mit dem VFF

"Tom meets Zizou - Kein Sommermärchen" startet am 15.10.2011 in der Klappe in Kirchberg.

Days of Zander 2011

Ausflug nach Kirchberg/Sachsen vom 12.-17. August.

Tag des offenen Sees 2009

An alle VFF-Traditionalisten und Gönner des VFF: Der Tag des offenen Sees findet dieses Jahr wieder, wie es die Tradition will, am Vereinsgelände des VFF statt. Der Termin ist der 25. Juli 2009. Also schon mal im Gregorianischen Kalender vormerken!