14. Seefest des VFF e.V. am Samstag, 9. Juli 2016

Erste Bands für VFF-Seefest stehen fest

Gut sechs Wochen vor dem Seefest des Vereins für Fisch und Fußball e.V. kommen die Vorbereitungen nur stockend voran. Keine Dixies, keine Pressearbeit, keine Gäste – so sähe das Inselbeben aus, wenn schon an diesem Samstag der hohenlohische Festivalklassiker in Kirchberg/Jagst über die Bühne ging. Wie gut, dass bis zum 9. Juli – passenderweise der Tag vor dem Finale der Fußball-EM – aber noch etwas Zeit ist. Immerhin nimmt das Line-Up für die mittlerweile 14. Auflage des VFF-Seefests konkrete Formen an.

Neben den Berliner Newcomern Chr und den zurückkehrenden Lokalmatadoren von C.L.O. konnten die Organisatoren in diesem Jahr die Elektro-Rock-Pop-Formation Intronomic gewinnen. Die fünf Jungs selbst sagen über sich: „Wenn Sven Regener bei Kraftwerk gespielt hätte, wäre INTRONOMIC entstanden.“ Klingt spannend!

Die Verpflichtung eines vierten Acts steht unmittelbar bevor, mehr dazu zu einer anderen Zeit an dieser Stelle. (bh)