Zur Enstehungsgeschichte des VFF

Entstehungsgeschichte

Im Dezember 2001 gründeten neun wackere Gestalten im hohenlohischen Städtchen Kirchberg an der Jagst einen - auf den ersten Blick womöglich etwas irritierend anmutenden - Verein, der sich der Verknüpfung von Fisch und Fußball verschrieben hat. Mittlerweile haben wir die 120-Mitglieder-Grenze ohne Probleme geknackt, ein Zeichen dafür, dass die Gründung des VFF längst überfällig war.

Seit 2002 besitzt der Verein für Fisch und Fußball e.V. ein eigenes fischreiches Vereinsgewässer, das 2003 mit einem fulminaten "Tag des offenen Sees" der Kirchberger Öffentlichkeit präsentiert wurde. In diesem Jahr findet der "Tag des offenen Sees" am 9. Juli 2005 statt. Bei freiem Eintritt dürfen sich die Besucher auf einige Bands, Delikates vom Vergnügungswart und Monky`s Cocktail-Bar freuen.
Der jährliche Vereinsausflug "Days of Zander" (dies ist auch der Titel unserer Vereinszeitung) ist ein weiterer Höhepunkt des VFF-Lebens. Was sonst noch außer Hans-Jörg Butt, Dirk Zander oder Klaus Fischer an Verknüpfungen von Fisch und Fußball möglich ist, soll hier gezeigt werden. Seht selbst! --> Bilder von der Vereinsgründung gibts hier